Allgemeine Forum Regeln

    • Offizieller Beitrag

    §1 - Euer Account

    • Namen die gegen eine Regel des Forums oder des deutschen Rechts verstoßen sind unerwünscht.
    • Sonderzeichen sind untersagt
    • Der Missbrauch von Profilfunktionen wird geahndet
    • Jeder User darf maximal einen aktiven Useraccount im Forum besitzen
    • Die Weitergabe von Benutzeraccounts ist verboten und führt zum InstantBann

    Hinweis: Moderatoren oder Administratoren fragen Euch niemals nach euren Benutzerdaten !


    §2 - Der allgemeine Umgangston im Forum

    • Es wird ein vernünftiger Umgangston erwartet.
    • Beleidigungen, rechtswidrige Äußerungen etc. sind strengstens untersagt!
    • Selbstzensierungen sind nur unter gewissen Umständen erlaubt! Kommt auf den Zusammenhang an
    • In bestimmten Forenbereichen ist Sachlichkeit wichtig


    §3 - Eure Themen und Beiträge

    • Beiträge haben frei von Spam zu sein
    • Werbung (Links), pornografische Inhalte, gegen das deutsche Recht verstoßende Inhalte sind verboten
    • Das Fördern von Piraterie wird nicht geduldet. Also unterlasst das Posten von CD Keys, Hacks oder sonstigen Dingen
    • Doppelpost ist untersagt | Ausnahmen durch Genehmigung eines Moderators möglich
    • Das Pushen von Threads ist verboten, sofern der letzte Beitrag nicht 48h her ist
    • Beiträge mit Inhalten wie "@Mod bitte schließen" sind unerwünscht. Wir lesen durchaus was ihr schreibt. Nur der Threadbesitzer darf die Schließung fordern
    • Unter Bewerbungen, Beschwerden oder Entbannungsanträgen postet ihr nur nach Aufforderung oder wenn ihr beteiligt seid
    • Das Veröffentlichen von privaten Inhalten wie Bildern, Chat Logs oder Aufnahmen ist nur mit Zustimmung beider Parteien erlaubt


    §4 - Verwarnungen und Sanktionen

    • Eine Verwarnung oder ein Bann wird nur durch den entsprechenden Moderator oder nach Absprache mit einem Administrator rückgängig gemacht.
    • Moderatoren sind berechtigt, direkt Sanktionen zu verteilen, sofern dies notwendig ist

    Hinweis: Moderatoren und Administratoren sind auch nur Menschen. Fehler passieren, also nehmt es nicht persönlich



    §5 - Avatare und Signaturen

    • Genauso wie die Threads und Posts haben auch Avatare und Signaturen frei von pornografischem, gegen das deutsche Recht oder gegen die Regeln des Purple-Horizon-Clans verstoßende Inhalte zu sein
    • Die Signatur darf nicht zu groß sein. Dies ist im Ermessen des Moderators


    §6 - Vorbehalte

    • Das Team des Purple-Horizon-Clans behällt sich vor sämtliche Inhalte, das Forengeschehen oder Anderes nach eigenem Ermessen zu ändern
    • Editierungen, die durch einen Moderator vorgenommen werden dürfen nicht rückgängig gemacht werden
    • Das Weiterverwenden dieser Regeln ist nur mit Einverständnis der Community Administration gestattet


    §7 - Werbung für andere Clans und Communities

    • Direkte Werbung für Clans und Communities ist untersagt


    §8 - Die allgemeinen Geschäftsbedigungen

    • Bei der Registrierung und bei jedem Aufenthalt im Forum akzeptiert ein Benutzer die allgemeinen Geschäftsbedigungen
    • Ebenfalls akzeptiert er die Regeln des Purple-Horizon-Clans


    §9 - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

    • Solltet ihr einen Fehler begehen, so müsst ihr die Strafe akzeptieren
    • Jeder User verpflichtet sich bei Betreten des Forums immer die Regeln zu kennen und gelesen zu haben


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Purple-Horizon-Clan Team